Proteste in Mazedonien: Nightstick vs Lipstick

LipstickMacedonia

Zugegeben, ich weiß nicht viel über die aktuellen Proteste in Mazedonien. Ihr etwa? Unsere Presse scheint derzeit mit anderen Dingen beschäftigt zu sein. Deshalb ist es um so schöner, wenn diese Frau mit ihrem roten Lippenstift viral geht und wir so mitbekommen, dass es Proteste in einem europäischen Land gibt.

Laut der Meldung von Die Welt seien 19 Menschen verletzt worden. Am Dienstag seien ca. Tausend Menschen vor dem Regierungssitz in Skopje angetreten, um gegen die konservative Regierung ihren Missmut kundzutun. 2011 soll die Tötung eines 22-Jährigen durch die Polizei bei einer Siegesfeier nach der Parlamentswahl durch diese Regierung vertuscht worden sein, so der Vorwurf eines Oppositionsführers.

Proteste in Mazedonien: Nightstick vs Lipstick (Quelle: Blogrebellen)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s