Dieser Wurm ist bestimmt ein Alien!

WurmTeaser

Niemals hab ich ein solches Tier gesehen. Auch nicht in Büchern, aber danke Internet, dass du mir nun auch das nicht vorenthalten hast. Ich muss zugeben: Mir ist etwas schlecht. Was saugt dieser Wurm durch diese Adern? Blut?

Dieses abgefahrene Wesen gehört zu der Familie der Schnürwurmer (Nemertea, oft auch Nemertini). Sie kommen in seichten Gewässern oder im Meer vor.
Was dieser Kollege da macht, ist seinen Rüssel aus der Darmgegend nach außen zu stülpen, der tatsächlich zur Nahrungsaufnahme dient. Es gibt wohl auch Arten, die Giftdrüsen in ihrem Rüssel beherbergen. Bemerkenswert ist die Muskelkontraktion, mit der dieser einmal nach Außen und wieder nach innen befördert wird.

via

Dieser Wurm ist bestimmt ein Alien! (Quelle: Blogrebellen)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s