Wenn echte Trekkies bauen – Firmenzentrale in Form des Raumschiffs Enterprise

Enterprise-Firmensitz

Wow, das nenne ich mal echtes Trekkietum! Liu DeJian, Chef des Gaming- und Internet-Konzerns NetDragon hat sich (und wahrscheinlich vielen seiner MitarbeiterInnen) einen Traum erfüllt und den Firmensitz in Form der Enterprise aus Star Trek bauen lassen. Welcher Enterprise genau, bleibt offen, es handelt sich eher um eine stilisierte Fassung. Es geht ja auch ums Prinzip. Apropos Prinzip: Es versteht sich, dass für den Bau ganz offiziell die Rechte bei der CBS eingeholt wurden. So eine Take-Down-Notice aus urheberrechtlichen Gründen wäre bei einem Gebäude aber auch wirklich unangenehm…

Star-Trek-Enterprise-Haus

Hier der Link zu dem Gebäude auf Google Maps.

(via Interweb3000)

Wenn echte Trekkies bauen – Firmenzentrale in Form des Raumschiffs Enterprise (Quelle: Blogrebellen)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s