Daily Briefing Freitag, 28.05. – It’s all about the Dum Dum Dudidum Dum to the Rhythm of the Boogie the Beat

neverending-pool-party

neverending-pool-party

Guten Morgen liebe Lazer,

ich bins nur wieder, euer Master of Desaster für den letzten Tag der Woche.

Ich bin ja echt gespannt, wie das mit dieser 90ies-Boiler-Room-Geschichte weitergeht. Wir erinnern uns: Es war der Konsens-Lacher der Woche, als ungemein witzige Videos auftauchten, die Aufnahmen aus dem Broiler Room mit 90ies-Trash-Musik unterlegten. Darauf folgte dann stante pede der dazugehörige Aufreger, als die eher so spaßgebremsten Leude mittels Urheberrecht die Videos auf YouTube sperrten. Der bisher letzte Akt ist dieses Facebook-Posting, in dem die Macher sagen, der Broiler Room fände das alles eigentlich total witzig, müsse aber seine Künstler schützen, die schließlich nicht eingewilligt hätten, in Videos zu viralen Spaßzwecken aufzutauchen. Wenn ihr mich fragt ist das das hasenfüßigste Zurückrudern seit langem.

So I just had a chat with the guys from Boiler Room.
They explained that they regularly take down spoof videos to…

Posted by 90's Boiler Room on Donnerstag, 28. Mai 2015

Ansonsten hat gestern das NEO Magazin Royale mal wieder den Vogel abgeschossen. Dende und Böhmi rappen sich in bester Jimi-Fallon-Manier durch ein Potpourri der deutschen Rapgeschichte. Via Skype werden Unmengen an Rappern zugeschaltet und rappen ebenfalls. Der Clou dabei: Keiner rappt seine eigenen Texte. Und genau das macht den Unterschied.
Der eigentliche Godmove war es aber IMHO, Thomas Gottschalk als Freund aus dem Fernsehen anzukündigen. Denn Gottschalk ist der dienstälteste Rapper in der Runde. Hier der Beweis:

Das war 1980 und damit immer noch drei Jahre vor Nina Hagens “NY New York”, wo sonst gerne der Beginn von deutschem Sprechgesang verortet wird:

So, ich muss mal arbeiten.
Wir lesen uns,
Walter

Daily Briefing Freitag, 28.05. – It’s all about the Dum Dum Dudidum Dum to the Rhythm of the Boogie the Beat (Quelle: Blogrebellen)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s