Sunday Joint: Robot Koch – Half Asleep

Robot-Koch-half-asleep-Sunday-Joint

http://ift.tt/1I0Cp7L

Wir bloggen derweil im achten Jahr und schon von Beginn an schieb ich hier über das musikalische Treiben von Robert Koch. Unser Archiv ist prall gefüllt mit Beiträgen zu seinen Produktionen, Videos und Mixtapes. Für mich entdeckt habe ich Robert damals mit der Formation Jahcoozi und seit dem verfolge ich sein musikalisches Schaffen.

Als wir im letzten Jahr beschlossen, dass Sunday Joints ab sofort nur noch exklusive Mixe sein sollen, stand ganz ganz oben auf meiner Wunschliste für potentielle Selektoren Robert. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sehr ich mich nun freue, dass wir heute das Tape von Robot Koch präsentieren dürfen.

Half Asleep, so der Titel seiner Selektion. Ruhig, verträumt, hin und wieder melancholisch, aber auch warm und anmutig die Songs seiner Auswahl. Mit dabei ist auch sein wunderschöner, aktueller Song California Dreamin, den er mit Delhia de France aufnahm. Den Tune hört man aktuell in heavy rotation im Fernsehen, als Titel-Musik im Trailer zum Film San Andreas.

Robert, der mittlerweile in Los Angeles lebt, spielt im Sommer endlich wieder einmal in Deutschland. Nachdem er mehrmals auf unserer Feté-Bühne als Headliner stand, macht er dieses Jahr – zumindest was die Locationgröße angeht – einen extrem großen Sprung auf die größte Bühne in Berlin. Am 21. Juni spielt er neben Hudson Mohawke und Mark Ronson im Mauerpark auf der Red Bull Bühne!

Weitere Dates:
18.06.2015 Barcelona /Sonar Festival/ Razzmatazz
21.06.2015 Berlin / Red Bull Mauerpark Festival
03.07.2015 Stuttgart /Freund & Kupferstecher
18.07.2015 Gräfenhainichen/ MELT Festival
01.08.2015 Hamburg/ Spektrum Festival
more tba

Download / Cover: Robot Koch

Tracklist
Douglas Dare – Caroline
Laura Veirs – Little Deschutes
Robot Koch – Calle Tierra
Thom Yorke – Truth Ray
Ibeyi – Oya
Jon Hopkins – Immunity (asleep version)
Robot Koch et Delhia de France – California Dreamin
Ry X – Love Like This
Moondog – Viking
Catching Flies – Stay Forever
Linda Perhacs – Chimacum Rain
Julien Marchal – Insight I

Sunday Joint: Robot Koch – Half Asleep (Quelle: Blogrebellen)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s