Kurzfilm: Danny & Annie | Für dich. Mit dir. Jeden Tag aufs Neue.

2015-06-07__liebe_love_menschen_paar

Es ist Sonntagabend und ganz Deutschland guckt den Tatort. Ganz Deutschland? Nein, ein kleines Häufchen aufrechter Rebellen wühlt sich durchs Netz, um euch Alternativen zu suchen. Und wenn ihr am Sonntagabend bewegte Bilder wollt, dann sollt ihr die auch kriegen. Deshalb steige ich immer wieder sonntags in mein Kurzfilm-Archiv und suche euch ganz besondere Schätzchen raus. Viel Spaß damit.


Warum heiraten wir heutzutage eigentlich immer noch? Der Steuer wegen? Weil man unbedingt die große weiße Feier mit Hochzeitssuppe und Walzer und dem ganzen Mumpitz haben will? Weil es eh alle von einem erwarten? Weil einer von beiden für die Kirche arbeitet und seinen Job gerne behalten würde? Weil man es einfach gerne möchte? Eigentlich ist das völlig egal.

Vielleicht ja auch, weil man die Geste, dahinter mag. Dieses Versprechen vor allen Freunden und dem Teil der Familie, mit dem man es sich noch nicht ganz verdorben hat. Dieses Versprechen, füreinander da zu sein. Jeden Tag.

So eine Hochzeit ist schnell vorbei und wenn man irgendwann auch endlich alle Fotos katalogisiert und bearbeitet hat und auch die letzte Dankeskarte verschickt ist, kommt irgendwann unweigerlich der graue Alltag. Das muss gar nicht so schlimm sein. Das Grau ist eh immer und überall. Wichtig ist nur, dass wir es schaffen uns unsere bunten kleinen Ecken und Momente zu schenken und zu erhalten. Kein Mensch erwartet jeden Tag das große Kino, auch ein schöner Kurzfilm tut’s ab und an mal.

Wichtig ist allein, dass wir überhaupt dran denken, auch wenn wir es nicht jeden Tag schaffen. Die kleinste Geste kann zum schönsten Geschenk werden.

So, und jetzt lass ich die Bloggerei für heute erstmal wieder sein und kümmer mich um meine Frau. Wir haben heute nämlich unseren Hochzeitstag.

https://player.vimeo.com/video/12562270?color=ffffff&byline=0&portrait=0
Danny & Annie ist ein Kurzfilm von The Rauch Brothers, die tolle kleine Kurzfilme aus den Geschichten machen, die das StoryCorps seit über 10 Jahren von ganz normalen Leuten auf der Straße sammelt. Sollte man sich mal in Ruhe durchgucken, da sind ein paar feine Filmchen dabei.


Danny & Annie hatte ich vor fast 5 Jahren bei mir im Blog, aber für euch hab ich mir nen neuen Text ausgedacht, der besser passt.


Titelbild basiert auf: Love designed by Anton Håkanson from the Noun Project. Lizenz: CC BY 3.0 US. Danke!

Kurzfilm: Danny & Annie | Für dich. Mit dir. Jeden Tag aufs Neue. (Quelle: Blogrebellen)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s